Mittwoch, 22. August 2018, 03:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Baltar

unregistriert

1

Mittwoch, 24. August 2016, 23:16

Neue Stümmelsprache

"So geht Bank heute" :wand
"Ich fühl mich Disco" :wand
und viele weitere Beispiele, die cool wirken sollen, aber nur dazu führen, dass die Leute immer dümmer werden.
Dafür wäre ich vor einigen Jahren sogar in der Reaschule von meinem Deutschlehrer erschossen worden.
Was soll man einem Heranwachsenden sagen, der so´n Scheiss zugeführt bekommt ? Passt zur heutigen SMS Handy Stümmel-Brocken-Sprache. Bin mal gespannt auf eine neue Pisa-Studie.... :eek

Alialda

unregistriert

2

Donnerstag, 25. August 2016, 08:22

"Läuft...

..bei dir"

Was läuft?Ich verstehe es nicht!

Hass!!!

RizzDE

Raketenartiger Ausbruch

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:58

RE: Neue Stümmelsprache

Jetzt ist es ja noch schlimmer geworden. Ich sage nur: "I bims, 1 Sprache vong Jugend her." :wand
und viele weitere Beispiele, die cool wirken sollen, aber nur dazu führen, dass die Leute immer dümmer werden.
Dafür wäre ich vor einigen Jahren sogar in der Reaschule von meinem Deutschlehrer erschossen worden.
Was soll man einem Heranwachsenden sagen, der so´n Scheiss zugeführt bekommt ? Passt zur heutigen SMS Handy Stümmel-Brocken-Sprache. Bin mal gespannt auf eine neue Pisa-Studie.... :eek
HASSte nicht gesehen? Da hasst wer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RizzDE« (9. Juni 2018, 20:53)

Rentner Rudolf

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:34

RE: RE: Neue Stümmelsprache

Jetzt ist es ja noch schlimmer gewordwn. Ich sage nur: "I bims, 1 Sprache vong Jugend her." :wand

Die Sprache der Jugend ?? nein richtig wäre die Sprache der Hirnlosen denn mehr ist diese Jugend nicht !
Das sind Ekelbratzen und lebende Tote.
Ein Graus wenn man an die Zukunft von Deutschland denkt .

Volksbote

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:26

RE: RE: RE: Neue Stümmelsprache

Jetzt ist es ja noch schlimmer gewordwn. Ich sage nur: "I bims, 1 Sprache vong Jugend her." :wand

Die Sprache der Jugend ?? nein richtig wäre die Sprache der Hirnlosen denn mehr ist diese Jugend nicht !
Das sind Ekelbratzen und lebende Tote.
Ein Graus wenn man an die Zukunft von Deutschland denkt .
richtig erkannt

MutantMurat

unregistriert

6

Freitag, 15. Juni 2018, 08:14

Vallah Bruda, isso. Ich schwöre. xDDDDD

MutantMuratruder

unregistriert

7

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:45

Isch DVD Händy disch BMW

Ruth

unregistriert

8

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:19

Ich denke dass kommt vom whatsapp . Da ist "Gehst du Uni?" schneller geschrieben als : "Sehen wir uns heute in der Universität?" Ja....auch Studierende schreiben Kiezdeutsch :D

9

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:08

Ehj alter

I bims NLMA. Voll Lit!! :wand

Servus

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:36

Geht doch dich nix an wie leute sprechen

Dorsten II.

unregistriert

11

Donnerstag, 5. Juli 2018, 07:59

Ich denke dass kommt vom whatsapp . Da ist "Gehst du Uni?" schneller geschrieben als : "Sehen wir uns heute in der Universität?" Ja....auch Studierende schreiben Kiezdeutsch :D
Ich denke ? das ist kein denken das ist einfach nur Schwachsinn

Jorga

unregistriert

12

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:41

Geht doch dich nix an wie leute sprechen

Eben das ist das problem, sie SPRECHEN ja nicht, es sind nur Laute und Brocken. Wie soll man sich mit sowas unterhalten ? Gehts jetzt mit der Digitalisierung in die Kreidezeit zurück ? Kommunikation nur noch in Grunzlauten und einzelnen falschen Brocken ? Gerade die untere Mittelschicht und Unterschicht gehen hier voran, äh zurück. Tolle Zukunft

Thema bewerten