Montag, 17. Dezember 2018, 02:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

petulia

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:57

Eigentum / Besitz

Ich denk, wir Deutschen sind ja so schlau, das Land der Dichter und Denker, nix is --
ich bin weder Uni-Professor, noch Gelehrter etc. hab nur eine ganz normale Realschule besucht und weiss trotzdem den Unterschied zwischen EIGENTUM und BESITZ.
Es geht mir höllisch auf die Nerven, wenn die Leute anscheinend immer weiter verdummen und immer blöder werden. Es fängt an, dass nur noch dumme, unvollständige Sätze herausgebrabbelt werden, oder es wird gleich herumgepöbelt.
Und nun zu Thema : Weshalb ist es für Viee so schwer, Eigentum und Besitz zu unterscheiden ???????? Weshalb sind 95% einfach nur grottenverblödet ? Alles RTL2-Junkies ? :ansage
Eigentum heisst es gehört RECHTLICH mir, ich habe es erworben oder es wurde in mein Eigentum überführt (rechtskräftig) ob durch Kauf oder Erbe etc.
Besitz - Is - NIX ( altes Sprichwort, aber wahr ) BESITZEN kann man alles, ob es das geklaute Geld ist, das gestohlene Auto, ob man im Bus die Bank -inBesitz- genommen hat, oder die geliehene Bohrmaschine. Was heisst, ich verfüge über die Sache, aber sie gehört mir nicht, ich bin nicht der Eigentümer. Auch die vollgemüllte Hochhauswohnung, dessen Besitzer, der Mieter der nie zahlt und eingepisst und vollgekotzt in der Ecke liegt, BESITZT die vergammelte Stricherwohnung- er ist nicht Eigentümer. Die Beispiele hab ich extra so gewählt, damit es DIE auch verstehen .... :wand

BesserwisserHoch10

unregistriert

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:32

AHA!

Du wurdest entlarvt, Jurastudent des ersten Semesters mit Drang zum Belehren! :schlaumeier
:fies

Olivia

unregistriert

3

Montag, 18. Mai 2015, 03:14

RE: Eigentum / Besitz

[quote='petulia',index.php?page=Thread&postID=6719#post6719Weshalb ist es für Viee so schwer, Eigentum und Besitz zu unterscheiden[/quote]
Weiss nich, die Kühe auf der Weide haben das Gras hochgradig sozialisiert und scheren sich einen Dreck darum was wem warum gehört. Es interessiert sie einfach nicht. Sie sind zufrieden wenn sie jeden Tag gemolken werden und was zu fressen kriegen, das macht sie den anderen Bewohnern dieses wunderschönen Landes sehr ähnlich. Mit den klobigen Hufen treffen sie Buchstaben auf der Tastalatur genauso wenig wie wir. Nous sommes Viee.

Online User

unregistriert

4

Freitag, 22. Mai 2015, 23:28

Wette du bist linksradikal!

ClarissasStage

unregistriert

5

Samstag, 23. Mai 2015, 18:58

glaube kaum

Wette du bist linksradikal!

Ich weiss ja nicht, aber eher exakt das Gegenteil davon. "Linksradikal" ?! Weisst Du überhaupt was das ist ? Das sind im Übrigen nicht nur die Typen aus dem Schanzenviertel, die Dich ständig verprügeln. Aber ich hab ja schon viel von Dir gelesen, ist ja alles etwas äh- ohne Bildung - naja, dann versauf nicht zuviel Hartz4 über Pfingsten und denk diesmal daran, den Kacheltisch abzupolstern, sonst kloppst Du Dir wieder die Nuss auf und das Genöhle bei der Bereitschaftsambulanz muß man sich nicht antun. :heul

Online User

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:39

Ich hasse Linksextreme!

petulia

unregistriert

7

Freitag, 5. Juni 2015, 12:04

Linksextrem/radikal- häää ?!

Wenn ich auf Eigentum stehe, also lieber etwas besitzen möchte was mein Eigentum ist - vorsicht- jetzt wirds schwer für so Einige hier - weshalb sollte ich dann LINKS extrem oder ein Linker sein ?! Ich glaube, hier wissen welche nicht, dass die "linken" besser noch diese verkackten SED-DDR-Linken Hardliner Kommunisten sind-
.
Eigentum/Kapitalismus & Kommunismus - naja- wenn Einige nicht mal diesen Unterscheid hinbekommen, dann ist es wirklich sinnlos. Guckt mal bei Wikipedia was Kommunismus und "links" heisst. Danach glotzt lieber weiter zugesoffen euer RTL. Das Logo ist ja sogar so "Mein RTL" = "Mein Arbeitsamt" "Meine Schnapsflasche" "Meine zerpisste Jogginghose" "Meine Großraumschlägerei am Wochenende" - wo ich dann die restlichen zerfaulten Stumpen verliere .......schwach.......

Ruby

unregistriert

8

Freitag, 5. Juni 2015, 15:03

wen wunderts

Ich hasse Linksextreme!

Klar, logisch, als arbeitsloser alter Ost-Skinner. :thumbup: Obwohl Linksextrem irgendwie nicht wirklich was mit dem Thread zu tun hat, aber egal, sauf noch´ne Dose Bier, passt schon :thumbdown:

Dr. Barsinghausen

unregistriert

9

Samstag, 6. Juni 2015, 02:44

Ich fange an :D diesen Thread zu mögen. :)

Thema bewerten