Sonntag, 15. September 2019, 18:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

HOOLA

unregistriert

1

Samstag, 21. November 2015, 11:59

Produzieren von Einweg Elektroschrott

Ich hasse es extremst, wenn es Firmen gibt, die wissentlich neuen Elektroschrott verkaufen. Ich meine damit einmal generell diese verkotzen Müllmarken wie dieses MED**N vom Discounter. Die Sachen halten meist nicht einmal die Garantiezeit aus. Weil die Unterschichtleute Garantie und Gewährleistung ohnehin meist nicht verstehen, segeln diese Geräte dann (beispielsweise) aus dem 17.Stock eines Hochhauses auf einen Dauermüllhaufen. Die Elektroschrottmengen sind gigantisch und es sind immer diese speziellen Schrott-Marken in sehr hoher Anzahl vetreten. :mecker
Auch im Handy und Tabletbereich, wo alles "toll" funkelt und gut aussieht, aber ein eingeschweisster Akku, aus Lateinamerika ( mit Kinderarbeit hergestellt ) dann den programmierten Tod einleitet. Nicht nur die berühmte Glühbirne mit den 100 Stunden maximaler Lebensdauer, es gibt unzählige Beispiele. :cursing:
Extremst teure Wascharmaturen, die ebenso "toll" funkeln, aber die Sollbruchstelle ist ein kleines 4-cent-Plastikstück, welches mit dem Auf-und Zudrehen des hahnes relativ rasch abnutzt. Ersetzen kann man das natürlich nicht, da es in dem Edelstahl-gebürstetem Knauf eingegossen ist(war) da muß ein neuer Knauf her, kostet ja nur 72Euro... :wand
Wirklich, ich könnte kotzen, wenn man sehen muss, was so weggeworfen wird, weil es von der Industrie so gewollt ist und sich anderseits (leider !!!!!!!) die Konsumenten auch größtenteil nicht richtig informieren, sondern nur das Billigste kaufen, ohne vorher einmal nachzusehen, wie es sich mit der Qualität verhält. Das Internet bietet nun wirklich genügend Quellen. Die Hersteller sollten je nach Wegwerfquote einem Beitrag zurm Recycing entrichten, nur so würde es gehen. Die schlechteste Asi-Müllmarke (wie oben erwähnt) wäre trotz Shopping-TV mit 300 Monatsraten auf so einem Schrott schneller Pleite als so ein Shopping-Guru sabbeln kann :thumbsup:

null eins 110

unregistriert

2

Dienstag, 24. November 2015, 01:13

:heul wegen einmal :auslach

Thema bewerten