Samstag, 19. Januar 2019, 09:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hass

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:03

Ich hasse Mathematik

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich Mathematik hasse. Mein Zeugnis würde nur aus Einsen und Zweiern bestehen, würde ich nicht mein ganzes Schulleben mit Beschäftigungsarbeit verschwenden, die mir überhaupt gar nichts bringt. Die meisten Mathematiker, die ich kenne, bringen kaum einen deutschen Satz zustande und halten sich für die Tollsten und Besten, weil sie ein paar Zahlen zusammenrechnen und voneinander abziehen können. Meine ganzen Ferien durfte ich damit verbringen für eine beschissene Prüfung zu lernen, um mir einen Fünfer auszubessern. Mein Durchschnitt von 1,4 wurde schon die letzten Jahre von diesem Drecksfach zerstört. Das Zentralabitur ist auch so ein Ding: Ich könnte einen großartigen Durchschnitt erzielen, aber leider wird Mathematik, wie die letzten Jahre, das Gesamtergebnis runterziehen.

Baron Tofu der Gepökelte

Der Echte Einzige Gepökelte Baron

Beruf: Oberster Pökeler Seiner Majestät.

2

Freitag, 4. Januar 2019, 15:03

Ziehe Dich selber als Wurzel allen Übels.

Gepökelte Schwarzwurzeln mampfend
der Baron

Ottfried Held von Buchenberg

unregistriert

3

Samstag, 5. Januar 2019, 03:06

Liebster Feind der Mathematik,
wir sagen Dir: liebe die Mathematik, denn sie ist das Gold in der Büchse! Sperrig erscheint sie und grob, unnütz und faul, wie sie daliegt und schweigt. Unhandlich in der Hantierung, glättisch wie Aal, wie Butterbrot, kaum sichtbar, kaum greifbar, kaum nutzbar. Und doch erschwingt sich ihr ein summender Ton, der die Dinge beschreibt in anderer Form. Durch die Kanäle der Lehre der unscheinbaren Mengen, über Wälder der Matrizen bishin zu den Dschungeln des euklidischen Raumes erwarten Dich, oh Wanderer auf dem Zahlenstrang, doch die absonderlichsten Knoten. Gefächert von diskreten Zahlen biegt sich die Sinnlichkeit in Form sprudelnder Funktionen und gleißender Ellipsen ihre Bahn, kreuzt in wilden Gewässern leuchtende Prime, zufällig versammelt im Kreise der Einheit, ja findet sich von Anfang bis Ende in unerhörter Determination am Nachthimmel wieder. Liebe die Mathematik, denn sie ist das Elixier aller Dinge.

Beginne bei der Lehre der unschuldigen Mengen...

Thema bewerten