Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Schwiiizer

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2018, 16:47

Leute die nicht zurück grüssen

...habt ihr keinen Anstand erlernt oder was und wenn ihr kein Deutsch könnt oder sogar stumm seid, ein Kopfnicken genügt schon oder irgendein Wort gesagt. Grüssen sollte doch international sein. Bei uns im Haus z.b. wohnt eine albanisches Paar, wenn ich die Frau alleine treffe grüsst sie schön zurück, ist der Mann hinter ihr starrt sie in den Boden und sagt nix, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema...

Ichichich

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juli 2018, 15:42

ich finde Grüßen überflüssig

Sorry, versteh ich nicht. Was hast du davon, wenn dich jemand grüßt?
Sei doch froh dass deine Nachbarn nicht so aufdringlich sind und dir Gespräche aufzwingen
Und wenn du Kontakt willst: Lad sie aufn Kaffee ein oder frag explizit warum sie nicht grüßen

Schwiiizer

unregistriert

3

Freitag, 20. Juli 2018, 13:29

Sei doch froh dass deine Nachbarn nicht so aufdringlich sind und dir Gespräche aufzwingen
Und wenn du Kontakt willst: Lad sie aufn Kaffee ein oder frag explizit warum sie nicht grüßen

Es geht hier nicht ums grüssen sondern ums zurückgrüssen. Dass so einer wie du nicht grüsst dass ist mir schon klar und ich denke kaum dass ich Kontakt mit dir möchte! :fies

Meli

unregistriert

4

Freitag, 20. Juli 2018, 17:36

RE: ich finde Grüßen überflüssig

Was hast du davon wenn du jemand grüsst? Vielleicht weil es in unseren Breitengraden so üblich ist und eine Etikette des Anstandes ist? Was hat den ein "Hallo" mit Gespräch aufzwingen zu tun? Wenn ich jemanden Grüsse hat das nichts damit zu tun dass ich ihn auf einen Kaffee einladen will oder Kontakt mit ihm haben will!
"Oh der aufdringliche Nachbar hat mich schon wieder gegrüsst, will mir der etwas noch ein Gespräch aufzwingen?" Was ist den das für ne Denkweise sag ma?
Also Typen gibts :wand

Krauthead

unregistriert

5

Sonntag, 22. Juli 2018, 20:14

Kann in Deutschland doch ohnehin niemand, diesem unfreundlichen und falschen Pack!!! Gelästert wird dann aber trotzdem über einen und zwar so, dass man es möglichst gut hört..! Man braucht zehn Grabsteine auf dem Friedhof, um endlich mal dazu zugehören?? Ich piss auf jedes Grab und gehe freiwillig!!!!! Wer schon mit dem Grüßen überfordert ist, der benutzt wohl auch die Hand zu Arschabwischen!!! Jedes Dritte-Welt-Volk hat mehr Anstand und Würde im Leib als diese unfreundlichen Krautköpfe!! :fies :fies :fies :fies :fies

verdur

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:08

ihr habt probleme

da grüsst jemand nicht und schon fühlen sich leute die sich wichtiger finden als sie es sind auf den schlips getreten. mangelts an Selbstbewusstsein oder wo ist das wirkliche Problem?

köterkiller

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juli 2018, 17:24

ich grüße nie zurück, weil ich den Menschen einfach keinen guten Tag wünsche.

lilalala

unregistriert

8

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:25

lieber ehrlich nicht grüßen als unehrlich Guten Tag wünschen

wenn ich sowas nur schon höre: weil es so üblich ist, weil es zur Etikette gehört, Anstand...wenn es so gemeint ist das man dem anderen einen guten Tag wünscht, ja dann macht es Sinn. Aber falls man es nur tut "weil es sich so gehört" dann ist der Gruß nicht ehrlich und man kann ihn sich besser sparen. Und genau deswegen grüßen manche Leute wohl nicht zurück. Vielleicht weil sie dich Schwaller nicht so mögen!

bunsenburner

unregistriert

9

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:57

die Welt dreht sich nun mal nicht nur um dich

...habt ihr keinen Anstand erlernt oder was und wenn ihr kein Deutsch könnt oder sogar stumm seid, ein Kopfnicken genügt schon oder irgendein Wort gesagt. Grüssen sollte doch international sein. Bei uns im Haus z.b. wohnt eine albanisches Paar, wenn ich die Frau alleine treffe grüsst sie schön zurück, ist der Mann hinter ihr starrt sie in den Boden und sagt nix, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema...
He Schwitzer, schonmal drüber nachgedacht, dass diese Leute, die so unfreundlich sind DICH nicht zu grüßen andere (größere) Sorgen haben könnten? Oder ein bisschen müde sind und einfach nicht in der Stimmung? Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber Hochhäuser sind eher anonym vielleicht passt eine Land-WG besser zu deinen Vorstellungen

Danja

unregistriert

10

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:43

Verfall der Sitten und des Anstandes

Es geht immer mehr abwärts, wenn ich hier lese graut mir.Armes Deutschland! Nur noch Assis hier! :fies

anotherswiss

unregistriert

11

Dienstag, 31. Juli 2018, 18:05

hier in der Schweiz sagt man: Grüezi und nicht guten Tag!

und darum müssen wir auch niemand einen guten Tag wünschen, dem wir das nicht wünschen! :D :D :D

Heinz Schulze

unregistriert

12

Dienstag, 31. Juli 2018, 20:30

RE: die Welt dreht sich nun mal nicht nur um dich

He Schwitzer, schonmal drüber nachgedacht, dass diese Leute, die so unfreundlich sind DICH nicht zu grüßen andere (größere) Sorgen haben könnten? Oder ein bisschen müde sind und einfach nicht in der Stimmung? Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber Hochhäuser sind eher anonym vielleicht passt eine Land-WG besser zu deinen Vorstellungen
auf diesen Gruß sollte man verzichten können

13

Sonntag, 7. Oktober 2018, 22:08

Wenn ich Leute nicht kenne, nicht kennen möchte, diese nicht mag vllt sogar hasse oder oder wieso sollte man da grüße
Das hat nichts mit anstand zu tun man ist nicht verpflichtet jemand zu Grüßen

Guten Tag mit Handschlag finde ich total überflüssig je nach Situation und je nach Person

Ich habe bei jmd gelesen eine Dorf WG Wäre vllt etwas für dich (das ist der letzte scheiss, auf dem Dorf kennt jeder jeder jeder labert über den nächsten usw.

Ich bevorzuge da Großstädte, wo der Nachbarn den Nachbarn nicht kennt so kann auch kaum gelaber aufkommen

Scheiss auf Grüßen und Freundlichkeit, die Gesellschaft muss mehr und mehr verkommen wie sie schon ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenJo« (7. Oktober 2018, 22:17)

Thema bewerten