Mittwoch, 12. Dezember 2018, 15:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

muttersprache

unregistriert

1

Montag, 13. August 2012, 22:44

Menschen mit schlechter Rechtschreibung!

Hallo,
wahrscheinlich fällt es den meisten nicht mehr auf, oder es ist ihnen egal, aber die Rechtschreibung von den Menschen im Internet ist grottig! Wenn Menschen auf Google+ in einen Kommentar schreiben:

"bitte schikt mir nicht so viel sachen den blötzin garnicht interesire ich habe sowiso ein sony ericcson kugt doch lieber mein video bei youtube an es heißt : PATRONEN TV live Folge:1.
anstat über irgendwelchen plötzin zu reden" - Kein Kommentar

Wenn diese Menschen dann auch noch schreiben, dass Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zutun hätte, oder dass man Rechtschreibfehler für sich behalten soll, dann ist das ein ARMUTSZEUGNIS! Rechtschreibung ist doch so einfach! Wenn man dafür zu faul ist gehört man gedemütigt und verspottet! :auslach

Wahrscheinlich sitzen irgendwelche Deppen ohne Schulabschluss vor dem Computer und schreiben irgendwelchen Müll ins Internet! Ich hoffe, dass Dumme irgendwann kein Geld mehr kriegen (dürfen).

LG

muttersprache

AleXXa

unregistriert

2

Samstag, 18. August 2012, 12:45

Julien Assange

:mecker ich hoffe dieser notgeile selbstdarsteller sirbt an schwanzfäule!!! :mecker

AleXXa

unregistriert

3

Samstag, 18. August 2012, 12:47

:traurig leider ist dem nicht so; solche leute moderieren dann morningshows im radio oder sowas. :traurig

Tharalo

unregistriert

4

Mittwoch, 22. August 2012, 18:03

.... sagt wer ?

Komm erst mal in ein Alter, wo du über etwas mehr Lebenserfahrung verfügst.

Glaubst du, dass es für etwas ältere Leute so toll war mit der "ach so hervorragenden" Rechtschreib-Reform ?
Wenn du 30 Jahre lang eine Rechtschreibung nutzt, dann lernst du nicht mal eben so eine neue.

Aber davon abgesehen : Du solltest dich etwas mehr zurück halten und nicht so überheblich daher reden. Wenn Rechtschreibung für dich so einfach ist.... schön für dich. Aber zieh´nicht über andere her, denen es schwerer fällt.

Wenn ich dieses vollkommen bescheuerte System sehe, nach dem Ein- und Zweitklässlern heute Schreiben beigebracht wird, könnte ich das kalte Kotzen bekommen.... Schreiben nach Gehör... so ein Bullshit.

GOD SAVE THE QUEEN komma 8 komma 1

unregistriert

5

Mittwoch, 6. März 2013, 17:34

schreiben und sprechen- klar und wahr

was soll das alles?
schon anfang der 80er jahre stand fest:
FÜR EINEN SPIDER FIGHTER ALLE ZUSAMMEN SIND HINTER.
das hat bis heute niemand angezweifelt oder gar wiederlegt.
es bringt die sache auf den punkt; jeder versteht es und weiß was zu tun ist.

GehtDichGarnichtsAn

unregistriert

6

Mittwoch, 6. März 2013, 22:03

Ich rege mich auch auf, wenn ich sehe, dass Menschen "seit" und "seid" verwechseln..oder einzigSTE sagen..aber ist das ein Grund um sie zu HASSEN?...

Genau

unregistriert

7

Dienstag, 9. April 2013, 15:43

Ich rege mich auch auf, wenn ich sehe, dass Menschen "seit" und "seid" verwechseln..oder einzigSTE sagen..aber ist das ein Grund um sie zu HASSEN?...

genau ich sage auch da ich mit dialekt rede frääääääääääägt
warum muss man sich über sowas aufregen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema bewerten