Scheiß Dresden, Scheiß Berlin, ich hasse euch, "Ossis"!!!

• Es ist sogar recht realistisch zu sagen, dass ein gelernter Hausmeister aus dem Osten einen ähnlichen Horizont hat, wie ein mittelmäßiger bis schlechter Ingenieur aus den neuen Bundesländern..

Na, wenigstens sieht ein Ossi ein, dass ein Hausmeister aus dem Osten soviel kann wie ein Ingenieur aus dem Osten :party2 Da kann man ja auch für 8,50€ den Ing. aus dem Osten als Hausmeister nehmen :schlaumeier

• ... warum habt ihr dann versucht zu fliehen ?? Immerhin gab es im Westen damals Bananas und Kiwis und Strom, vorallem aber Autos, Autobahnen UND, ihr werdet es kaum glauben: Festnetztelefone in jedem Haus und Wohnung. Da waren noch Poststempel drauf damit die ans "Netz" angeschlossen werden duerfen. Ich mag Ossis gar nicht - zu eingebildet und die Berliner sind einfach nur unfreindlich. Denken Sie leben in einer "Hauptstadt" !!! Schaut euch London an, ueber 1000 Jahre Geschichte - das ist eine Hauptstadt. Geld nehmen sie gerne in Berlin und dann noergeln sie noch rum wie so einige hier die ueber Schwaben herziehen. Ich mag die zwar auch nicht so, aber lieber 1 Schwabe als 1000 Berliner. Wenn ihr raus aus Berlin fahrt, was sehr ihr da ? Bluehende Landschaften und Windraeder ! Fahrt mal durchs Rhein-Main Gebiet, was seht ihr da ? Haessliche Industrie, egal wo man hin schaut. Diese Industrie finanziert eure Stadtschloss, euere Kitas, den Flughafen da der NIE fertig wird, etc.. Von dankbarkeit keine Spur !!! Ich bin Hesse und bin stolz darauf. Meine Eltern haben sich das aufgebaut was sie heute haben, selber ! Leider ging das im Osten nicht und dort gab es Trabis. Deswegen bleibt ihr auch fuer immer Scheiss-Ossis die immer noch dem Wohlstand des Westens nachgieren. Ueber 1 Billion haben wir in die ehamlige DDR gesteckt und was machen sie ... Meckern, meckern, meckern ... Berliner Schaunze he ? Scheiss Berliner, lernt mal Hochdeutsch ihr Penner.

Recht hast Du; es gibt immer noch Ossis, die darauf warten, dass die Wessis den Wohlstand über die (leider abgerissene Mauer) werfen :auslach

• Recht hast Du; es gibt immer noch Ossis, die darauf warten, dass die Wessis den Wohlstand über die (leider abgerissene Mauer) werfen

Du bist sooooo *******
    OstStädten gehts teilweise besser als WestStädten, da wir (ja bin Ossi und hab auch schon im Westteil eine schöne Zeit gehabt und viele Leutz getroffen die einfach nur genial waren) nebenbei unseren eigenen Aufschwung mitbezahlen, da der Osten auch den Soli zahlt,was auch richtig ist.

Es gibt dumme Ossis und dumme Wessis.... das is wie überall. Aber die meisten Leutz rocken. Ach und hab in beiden "Seiten" Deutschland gelebt und fühl mich überall zu Hause. Mit dem Ossi/Wessi-Scheiß sollte man aufhören, doch das ist halt auch ein Fest, fürs abgehängte Prekariat, sich dran aufzugeilen. Denn an den Stammtischen gibts kaum Themen. Da gehts nur gegen Ausländer und das man seine eigene Leute in die Pfanne haut is dann schon logisch.

:wand

• Du bist sooooo *******
    OstStädten gehts teilweise besser als WestStädten, da wir (ja bin Ossi und hab auch schon im Westteil eine schöne Zeit gehabt und viele Leutz getroffen die einfach nur genial waren) nebenbei unseren eigenen Aufschwung mitbezahlen, da der Osten auch den Soli zahlt,was auch richtig ist.

Es gibt dumme Ossis und dumme Wessis.... das is wie überall. Aber die meisten Leutz rocken. Ach und hab in beiden "Seiten" Deutschland gelebt und fühl mich überall zu Hause. Mit dem Ossi/Wessi-Scheiß sollte man aufhören, doch das ist halt auch ein Fest, fürs abgehängte Prekariat, sich dran aufzugeilen. Denn an den Stammtischen gibts kaum Themen. Da gehts nur gegen Ausländer und das man seine eigene Leute in die Pfanne haut is dann schon logisch.

:wand

Endlich mal einer der nicht auf Vorurteile beharrt! Leute wie dich bräuchte man öfter!

• Die Schwaben sind nervig, ja - aber ihr Ossis seid einfach nur scheisse. Gebt uns unser Geld zurück und schliesst euch den Russen an ihr Assis :fies

Hoffentlich bekommen sie bald ihre ach so geliebte DDR zurück. Aber mit einer Mauer aus Marmor. Da glitscht Scheiße ab. :cursing: ,,

• Dresden, das Elbflorenz des ehemaligen Ostblocks. Vorposten der christlich, abendländischen Kultur. Frontstadt gegen die Islamisierung Europas. Weltstadt des Bieres (Radeberger). Gelegen im Dreiländereck. Und doch so abgelegen vom Rest der Welt...

• Da hast du recht. Die Ossis haben mich kaputt gemacht. :shot

Du hast dich selbst kaputt gemacht Du keines Etwas was nicht mit dem Leben klar kommt.
    Die Umstände sind wie die Umstände sind,aber andere dumm anzugehen dafür das die Umstände nun mal so sind wie sie sind ist einfacher als den eigenen faulen Arsch hochzubekommen.

• Ich musste auch aus beruflichen Gründen in den Osten ziehen, um genau zu sagen nach Halle an der Saale.
    Mittlerweile hasse ich diese Ossis so sehr das ich hier umgehend wieder abhauen werde.
    Ich finde das Halle die Stadt mit den dümmsten Einwohnern Deutschlands ist.

Was habe ich hier kennengelernt:

--Freunde finden ist unmöglich (Nur falsche Kröten mit Lästermäuler)
    --Eine Frau finden auch unmöglich (ausser man hat eine Glatze, Piercings oder ist Neger)
    --Scheiss Rentner kaufen jeden Tag die Läden leer
    --Strassenbahnen sind zu Stosszeiten wo Berufstätige fahren mit Rentnern vollgestopft
    --es gibt hier fast nur 10-Beiner (= 1 Dummer Ossi mit 2 Hunden)
    --Es gibt mehr Kinderwägen als Autos
    --wenn ein 3 jähriges Ossi Arschloch Geburtstag hat fliegen die ganze Nacht die Böller und Raketen
    --den ganzen Tag das Gegröhle von den Alkis
    --kommst du aus dem Westen wirst du wegen jeder Kleinigkeit fristlos gekündigt
    --Kommst du aus dem Westen wirst du gemobbt und verleumdet
    --Gewerbeanmeldungen kosten hier 3x so viel wie im Westen
    --Wohngesellschaften werden wie Könige behandelt und haben alle Rechte
    --In Halle gibt es mehr Hundehaufen als Einwohner
    --Hallenser haben kein Benehmen und sind ein verstohlenes Volk
    --In Mehrfamilienhäuser kann man nie in Ruhe leben (Assi Nachbarn sind überall)
    --jedes Kind aus dem Westen muss erstmal in die Förderschule

Hoffentlich baut man um diese Drecksstadt eine 20m hohe Mauer

• @Rostdeutschland

Hahahahaha als obs solche abgehängten Prekariatsecken nicht auch im Westteil gibt. Und alles in Topf werfen macht man nur wenn es Mittags Eintopf zu essen gibt. :auslach
    Hahahahaha dumme Menschen gibts überall.
    Im Westteil gibts eben auch Kuhdörfer wo die ganze Mannschaft die da "wohnt" in Stock im Arsch hat. Es gibt sogar ein ganzes Bundesland das n Stock im Arsch hat, man nennt es Bayern. Na merkste was so gehts nicht.... ganz Bayern als dumm zu bezeichnen nur weil paar scheiß CDU Anhänger da wohnen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Wie schon geschrieben gibts überall dumme Menschen und das Du keine Frau abbekommen hast, daran wird sich auch wenn Du wieder zurück gehst nicht ändern. :sauer

Ach und kennen tust Du eh nix im Osten ausser Halle... (du arme Sau) :auslach
    Ja und zu dem Punkt:

Zitat

--In Mehrfamilienhäuser kann man nie in Ruhe leben (Assi Nachbarn sind überall)

Hahahahaha das is doch überall so. Meine Fresse immer diese Nachbarn.... das kann einen so richtig auf den Nerv gehen.... Du bist selber nix anders alsn Nachbar.... :wand :ocker für den Rest der Menschheit. Also bist sozusagen ebenfalls ein... (das Wort was Du vor Nachbar geschrieben hast bitte hier einfügen - oder auch nich - is mir doch egal).

Da frag ich mich echt, was bei Dir, bei der Geburt, so krass falsch verdrahtet wurde. :auslach :fies

• Ach und kennen tust Du eh nix im Osten ausser Halle... (du arme Sau) :auslach
    Ja und zu dem Punkt:

Ich war in meinem Leben schon in Länder wo sie dich gar nicht reinlassen würden, denn weiter als zwischen Wohnung und Jobcenter warst du sicher noch nie.
    Und da du meintest das ich keine Frau abbekommen hätte da irrst du dich: Ich hätte schon bekommen aber eben diese dummen Ossischnallen wo du folgende Kriterien erfüllen musst.

1. Du musst das tun was sie sagt
    2. Ihre Mutter ist der wichtigste Mensch im Leben und kommt täglich
    3. Der EX hat auch einen Wohnungsschlüssel
    4. Die Hunde dürfen mit im Bett schlafen
    5. Du darfst kein Hobby mehr haben
    6. Du musst rund um die Uhr arbeiten um ihre Freundinnen mit zu unterstützen
    7. Du musst dich wie einen Hund erziehen lassen, vor allem in der Öffentlichkeit

• @Rostdeutschland

Zitat

Ich war in meinem Leben schon in Länder wo sie dich gar nicht reinlassen
    würden, denn weiter als zwischen Wohnung und Jobcenter warst du sicher
    noch nie.

Hahahaha da haste Dir den falschen mit deiner Annahme rausgesrucht.... die krasseste Tour die ich durch Europa hatte waren 4 Länder + Deutschland an einem Tag. Früh los und total müde Nachts wieder in die Ferienunterkunft. Das war wohl nix. :ocker :D

Zitat

Und da du meintest das ich keine Frau abbekommen hätte da irrst du dich:
    Ich hätte schon bekommen aber eben diese dummen Ossischnallen wo du
    folgende Kriterien erfüllen musst.

zu 1. das ist Käse, da jeder weiß das Du n Scheiß mußt :heul meine fresse, draufgeschissen was die alte labert :ka5
    zu 2. ist das bei Dir nicht auch so?! :auslach
    zu 3. immerhin sie hat eine Wohnung ... seh das positiv :D :D :D
    zu 4. nun - biste eifersüchtig ... mußte bellen vielleicht klapps ja :fies
    zu 5. komm schon, tue nicht so wie hättest Du Hobbies 8|
    zu 6. na dann ... Du arbeitest doch gern... also husch husch... arbeit macht frrr... äh ich meine Spaaaaß 8)
    zu 7. am Ende winkt Punkt 4 ... na dann - wuuufff wuuuuff wuff :rolleyes:

hahaha und Westbi*ch*s sind natürlich nicht so??? :ansage

Ja und alle Männer sind Dumm... na merkste die Verallgemeinerung? Ich glaubs zwar nich,aber egal.... Ach und ich bleib dabei das du keine Alte abbekommen hast und wirst, weder im Osten,Westen,Süden,Norden.... Nordwestsüden.... blablablabla. :traurig :sauer

• Wenn man sieht wie Niveaulos haha ist muss man sich nicht wundern das es ihm Spass macht überall seinen unsachlichen Senf los zu werden. Wahrscheinlich wird er von seiner Frau geprügelt und hier ist die erste Internetseite in seinem Leben wo er mal was sagen darf. :thumbdown:

• Wenn man sieht wie Niveaulos haha ist muss man sich nicht wundern das es ihm Spass macht überall seinen unsachlichen Senf los zu werden. Wahrscheinlich wird er von seiner Frau geprügelt und hier ist die erste Internetseite in seinem Leben wo er mal was sagen darf. :thumbdown:

Wohl eher von seinem Boyfriend ... :D

• Die einzigen Ost-Deutschen, die ich als Menschen kennengelernt habe,
    traf ich im Westen und konnte an ihnen keines der bekannten Vorurteile
    feststellen. Das war eine durchaus erfreuliche Erfahrung. Bei den
    wenigen Gelegenheiten, zu denen ich in den Osten reisen musste, bekam
    ich ausnahmslos Ärger. Sicher ist es meiner Hautfarbe geschuldet, dass
    ich entweder direkt angesprochen und beschimpft, aus der Entfernung
    verunglimpft, bedroht und selbst auf der Autobahn mit "White
    Power"-Schildern aus dem fahrenden Wagen heraus adressiert wurde. Als
    ich in Greifswald einen Gig spielte, bat mich der Club-Besitzer, zu
    meiner eigenen Sicherheit nach dem Auftritt lieber im Club zu bleiben,
    da einige hochgradig erkenntnis-resistente offenbar erfahren hatten,
    dass ein Schwarzer im Haus ist und sich zu gar unerfreulicher
    Habhaftwerdung desselben vor dem Club zusammen gerottet hatten. Im
    Westen, genauer gesagt in der erzkatholischen und nicht für ihre
    Xenophilie bekannten Eifel aufgewachsen und Zeit meines Lebens mit mehr
    oder weniger latentem Rassismus konfrontiert, war es dennoch neu für
    mich, mit derlei aktiver, aggressiver, tumber, kruder und vor allem
    kategorischer Ablehnung konfrontiert zu werden. Es liegt mir fern zu
    pauschalisieren und generalisieren, da es unrecht wäre, dies zu tun und
    somit den gesamten Osten zu diffamieren. Ich komme allerdings nicht
    umhin, auf die schiere Häufung solcher Vorkommnisse in jüngster Zeit
    hinzuweisen. Die Motivation, die hinter solchen Anschlägen etc. steht
    ist eine, die sicherlich ihre Berechtigung hat, wenn man es vom
    politischen Standpunkt aus betrachtet und die Frage danach, warum die
    dt. Politik es nicht schafft, einen adäquaten Umgang mit Flüchtlingen zu
    erreichen, ohne dabei die Belange der eigenen Bevölkerung sträflich zu
    vernachlässigen und sie zudem noch meist vor vollendete Tatsachen zu
    stellt, unbeantwortet bleibt. Die Erklärungs- und demzufolge auch
    Beschwichtigungsversuche, der dafür Verantwortlichen sind an Banalität,
    Ratlosigkeit und Verantwortungsverzerrung nicht zu überbieten. Warum
    aber richtet sich die Aggression gegen die Fremden, statt gegen
    diejenigen, die all das ermöglichen? Kommt es eigentlich niemanden
    seltsam vor, wie unsere Staatsspitze aufgestellt ist?
    Eine Pfarrerstochter aus dem Osten als Kanzlerin, ein ehemaliger Militärpfarrer aus dem Osten
    als Bundespräsident leiten eine Nation, die in sich gespalten ist, es
    aber doch schafft, Umfrageergebnisse und Zustimmungswerte von über 40%
    für die CDU-Spitze zu "erwirtschaften". Irgendwie seltsam.
    Bis 1989
    hat meine Familie Care-Pakete erheblichen Wertes in den Osten geschickt.
    Ich war daran maßgeblich beteiligt. Als dann "zusammenwuchs, was
    zusammen gehört" stellte ich fest, dass mein Land nun um ein Drittel
    größer geworden war. Um ein Drittel, dass ich, wie sich später
    herausstellte, nicht bereisen konnte, ohne Gefahr zu laufen, gehörig die
    Backen voll zu kriegen, weil denen meine Farbe grad nicht passt und sie
    angesichts ihrer dauerhaften Frustration mal grad ein Ventil brauchten.
    Ich glaub es hackt!! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie
    Demokratie oder diesen zumindest sogenannten Zustand, nicht so ganz
    gebacken bekommen. Es handelt sich schlussendlich um ein sehr
    vielschichtiges, weil durch eine Unzahl individueller Ansichten
    geprägtes, Thema, dem ich mit nur einer einzigen Pauschalisierung
    Rechnung trage. Es gibt überall des Schutzes unwert Eingeschränkte, die
    "flächendeckende Diskriminierung" rechtfertigen. Dass der Osten nunmal
    so tickt, wie er tickt, ist bedauernswert, da es auf die ganze Nation
    zurückgeworfen wird, aber das wird man so schnell nicht ändern können.
    Naja,
    ich mach mir mal´n Hasseröder auf, lern schon mal Sächsisch und
    verbleibe hochachtungsvoll der Gegner der Wiedervereiningung

• @prosessor
    Absolute Zustimmung, das ist es auch, was mich an den Ossis so ärgert und nervt. Wir haben jahrzehnte-lang geholfen, geschenkt etc. Dann kam die Wende und alle wollten aus ihrer ach-so-tollen DDR weg. Aber hier liegt der Knackpunkt, genau wie Du geschrieben hattest, die, die weg sind, die sind klug und wollen keine Dikatatur und unterdrückt werden etc. Somit sind die im Westen und bleiben dort. Und verhalten sich auch völlig normal und sind auch völlig okay.
    .
    Der Teil, der in der DDR "Macht" hatte, also alle Petzer, Denunzianten etc. deren Macht von jetzt auf jetzt weg war, DIE wollen das natürlich wiederhaben, und niemals würden die "ihre" DDR verlassen. Diese und ein paar Mitläufer-Sklaven-Lemminge, die auch noch dort sind, aber meist arbeitslos, weil die einen Führer brauchen und definitiv nicht selbsständig arbeiten können, diese beiden Gruppem hetzen nun weitere Nachwachsende auf und das Ergebnis ist eine kaum auszuhaltende "Ostalgie" und Jagd auf alles, was nicht "Osten" ist. Schwarz, weiss, egal, auch Westdeutsche werden on Sachsen "geklatscht" - und alle schauen zu. :ocker :eek
    .
    Weshalb wird es beispielsweise nicht verboten, mit DDR Devotionalien herumzurennen oder das zu verklären, so wie bei Adolf ? Diese sch...DDR war genauso. Nahezu alles wurde kopiert Stasi/Gestapo FDJ/HJ etc.etc. Nur der (Massen)mord fehlte(noch) ansonsten ist da kaum ein Unterschied. Solange das nicht verboten wird, wird es im Osten so weitergehen, bis wir auch eine "Ost-Ukraine" haben. Diese widerlichen, dummgezüchteten Rest-Ossis, die ziehen alle runter. :ansage
    Und das Allerschlimmste ist, dass GENAU DIE wissen müssten, was es heißt, ein Flüchtling zu sein !!!!!!!Es waren selbst Flüchtlinge und nicht nur das, es waren Wirtschaftsflüchtlinge !!!! Und nun dreht ausgerechnet dieses Gesocks völlig ab ?! Man muss sich echt schämen als (West)Deutscher !!! X(

• Was für ein Haufen A….löcher hier unterwegs ist, passt auf keine Kuhhaut!!! Dümmer als Omas Bohnensuppe und platter als Schifferscheisse…
    Wenn ich so einen Haufen Dummf… sehe, könnte ich brechen!!! Urghh...

• Und das Allerschlimmste ist, dass GENAU DIE wissen müssten, was es heißt, ein Flüchtling zu sein !!!!!!!Es waren selbst Flüchtlinge und nicht nur das, es waren Wirtschaftsflüchtlinge !!!! Und nun dreht ausgerechnet dieses Gesocks völlig ab ?! Man muss sich echt schämen als (West)Deutscher !!!

Ich als Ossi "Gesocks" bin jetzt schon 30 Jahre voll am arbeiten und Steuern zahlen, im Gegensatz zu ganz vielen von Euch WESSIS. Auch im Gegensatz zu sehr vielen von Euch GROSSKOTZLERN habe ich noch echte BILDUNG genossen, die Euch anscheinend völlig abgeht, sonst würdet Ihr solch unqualifizierten Dünnpfiff nicht von Euch geben. All jene, die einen solchen ca. 80-IQ-Blödsinn verzapfen, sind gerade mal des Lesens und Schreibens (wenn auch nur rudimentär) mächtig, aber nicht des vernunftbegabten Denkens... :wand

• Ich als Ossi "Gesocks" bin jetzt schon 30 Jahre voll am arbeiten und Steuern zahlen, im Gegensatz zu ganz vielen von Euch WESSIS. Auch im Gegensatz zu sehr vielen von Euch GROSSKOTZLERN habe ich noch echte BILDUNG genossen, die Euch anscheinend völlig abgeht, sonst würdet Ihr solch unqualifizierten Dünnpfiff nicht von Euch geben. All jene, die einen solchen ca. 80-IQ-Blödsinn verzapfen, sind gerade mal des Lesens und Schreibens (wenn auch nur rudimentär) mächtig, aber nicht des vernunftbegabten Denkens... :wand

Ja ja... man weiss ja was ihr Ossis unter arbeiten versteht... 30 Jahre lang 1 Kiste Germania-Pils und 2 Schachteln Kippen am Tag ist nicht arbeiten mein Freund. :D

• :ocker
    • :eek
    • :wand
    • :ansage
    • :klo
    • :tippse
    • :fies
    • :wuerg
    • :party2
    • :sauer
    • :traurig
    • :ka5